Haupteingang zum Romantik Hotel Haus Platte

Informationen zu Ihrem Aufenthalt

Ist das Hotel nur für Hausgäste oder auch für Tagesgäste geöffnet?
Das Hotel ist sowohl für Hausgäste als auch für Tagesgäste geöffnet. Wir bitten sehr um eine Tischreservierung. (02721-1310 oder info@platte.de)  Es gilt der 2G-Status. Nur geimpfte und genesene Gäste haben Zutritt zu Hotel und Restaurant. Dies gilt im Innen- wie auch im Außenbereich. Ausgenommen von dieser Regel sind Gäste, denen aus ärztlicher Sicht von einer Impfung abgeraten wird. Diese müssen neben einem ärztlichen Attest (nicht älter als 6 Wochen) einen aktuellen Schnell- oder PCR-Test vorlegen, wobei Antigen-Schnelltests nicht älter als 24 Stunden und PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden sein dürfen. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren sind von der 2G-Regelung ausgenommen und müssen auch keinen Test vorlegen, um unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen. Bitte weisen Sie sich entsprechend an unserer Rezeption aus.

Unter welchen Voraussetzungen können Gäste anreisen?
Es gilt der 2G-Status. Nur geimpfte und genesene Gäste haben Zutritt zu Hotel und Restaurant. Dies gilt im Innen- wie auch im Außenbereich. Ausgenommen von dieser Regel sind Gäste, denen aus ärztlicher Sicht von einer Impfung abgeraten wird. Diese müssen neben einem ärztlichen Attest (nicht älter als 6 Wochen) einen aktuellen Schnell- oder PCR-Test vorlegen, wobei Antigen-Schnelltests nicht älter als 24 Stunden und PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden sein dürfen. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren sind von der 2G-Regelung ausgenommen und müssen auch keinen Test vorlegen, um unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen. Bitte tragen Sie bereits bei Ihrer Anreise eine medizinische Gesichtsmaske. Medizinische Masken sind sogenannte OP-Masken, Atemschutzmasken des Standards FFP2 und höheren Standards jeweils ohne Ausatemventil oder vergleichbare Masken (insbesondere KN95/N95). Sollten Sie als Gast in den vergangenen 14 Tagen vor Ihrer Anreise Corona-Symptome wie Fieber, Husten, kein Geschmacksinn und/oder Gliederschmerzen verspürt haben, so bitten wir Sie Ihren Aufenthalt nicht anzutreten.

Sind besondere Verhaltensregeln zu beachten?
Es gelten die allgemeingültigen AHA-Regeln: - Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu nicht zu Ihrem Haushalt gehörenden Mitmenschen. - Waschen und/oder desinfizieren Sie sich regelmäßig die Hände. - In allen öffentlichen Innenräumen gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasenmaske, außer bei Tisch.

Ist das Restaurant geöffnet?
Das Restaurant ist sowohl für Hausgäste als auch für Tagesgäste geöffnet. Wir bitte sehr um eine Tischreservierung. Es gilt der 2G-Status. Nur geimpfte und genesene Gäste haben Zutritt zu Hotel und Restaurant. Dies gilt im Innen- wie auch im Außenbereich. Ausgenommen von dieser Regel sind Gäste, denen aus ärztlicher Sicht von einer Impfung abgeraten wird. Diese müssen neben einem ärztlichen Attest (nicht älter als 6 Wochen) einen aktuellen Schnell- oder PCR-Test vorlegen, wobei Antigen-Schnelltests nicht älter als 24 Stunden und PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden sein dürfen. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren sind von der 2G-Regelung ausgenommen und müssen auch keinen Test vorlegen, um unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen. Bitte weisen Sie sich entsprechend an unserer Rezeption aus.

Ist der Wellnessbereich geöffnet?
Ja, auch hier bitten wir um rechtzeitige Reservierungen von Anwendungen