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Allgemeine Geschäftsbedigungen

 1. Der Gastaufnahmevertrag (Mietvertrag) ist abgeschlossen, sobald das Zimmer oder der Tagungsraum bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereit gestellt worden ist.

 

2. Die mit der Zimmerreservierung bestätigte Pensionsvereinbarung gilt für die Zeit Ihres Aufenthaltes. Nicht einge-

nommene Mahlzeiten werden nicht erstattet. Bei Umbestellung der reservierten Halbpension wird eine Pauschale von Euro 18,00 verrechnet. 

 

3. Bei Um- bzw. Abbestellungen von reservierten Hotelzimmern, Tagungsräumen oder Arrangements werden folgende

Kosten in Rechnung gestellt:

a) bis 30 Tage vor Ankunft keine Kosten

b) 30 bis 15 Tage vor Ankunft 50% der vereinbarten Leistungen

c) 14 bis  8 Tage vor Ankunft 70% der vereinbarten Leistungen

d) 7 bis  4 Tage vor Ankunft 80% der vereinbarten Leistungen

e) 3 bis  0 Tage vor Ankunft 90% der vereinbarten Leistungen

 

Dies gilt auch bei vorzeitiger Abreise. Grundsätzlich wird sich das Hotel bemühen, nicht in Anspruch genommene

Reservierungen anderweitig zu vergeben. Gelingt dies, so entstehen dem Besteller keinerlei Kosten.

 

4. Zur Absicherung Ihrer Reservierung empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktritt-Versicherung. Ein Formblatt mit Überwei-

sungsträger stellen wir gerne zur Verfügung. Auch unter www.hansemerkur.de besteht die Möglichkeit, eine Reise-
rücktritts-Vesicherung abzuschließen.

  

5. Die Zimmer stehen dem Gast am Tag der Anreise ab 15.00 Uhr und am Tag der Abreise bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Anreise vereinbart wurde, behält sich der Hotelier das Recht vor, bestellte

  vor, bestellte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben. Anreisen nach 23.00 Uhr bedürfen einer ausdrückli-

chen Vereinbarung. Der Einlaß in das Hotel nach 23.00 Uhr ist nicht mehr automatisch gewährleistet.

 

6. Wenn ein bestimmtes Zimmer aufgrund einer Doppelbelegung nicht zur Verfügung steht, so kann der Hotelier ein gleichwertiges Zimmer zur Verfügung stellen.

 

7. Reservierungen, die kein Abendmenü beinhalten sind nicht automatisch mit einer Tischreservierung in unserem Restaurant verbunden. Wir bitten, eine Reservierung unserer Rezeption ausdrücklich und rechtzeitig mitzuteilen.

   

8. Gutscheine sind ein Jahr gültig. Bei Gutscheinen mit Leistungsbeschreibung wird der Betrag zugrunde gelegt, der zum Zeitpunkt des Ausstellungsdatums fest stand; Differenzen werden dem Gast belastet.

 

9. Für alle Sonderveranstaltungen wie: Feierlichkeiten aller Art und Arrangementbuchungen akzeptieren wir keine

Kreditkartenzahlung.

  

10. Das Hotel behält sich aus organisatorischen Gründen vor, der Personenzahl entsprechend den Tagungsraum auszusuchen.

 

11. Um bei Gruppenbuchungen (ab 5 Personen) einen geordneten Ablauf zu gewährleisten, ist der Leistungsnehmer/

Besteller verpflichtet, dem Hotel bis sieben Tage vor Ankunft der Gruppe die Teilnehmerliste zur Verfügung zu stellen.

12. Eine Änderung der Teilnehmer für gemeinsames Essen muß spätestens zwei Tage vor Veranstaltungsprogramm 

schriftlich übermittelt worden sein, andernfalls wird mindestens die bestellte Zahl der Gedecke in Rechnung gestellt.

 

13. Im gesamten Bereich des Hotels ist der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken nicht erlaubt.

 

14. Vergütung wird unmittelbar vor der Abreise fällig. Dauert der Aufenthalt länger als zwei Wochen, so sind wir berech-

tigt nach jeweils zwei Wochen eine Teilzahlung für den zurückliegenden Zeitraum zu verlangen.

 

15. Für Sach- und Körperschäden übernehmen wir keine Haftung, es sei denn, die Schäden sind auf eine grob fahrlässige

oder vorsätzliche Vertragsverletzung zurückzuführen.

 

16. Wenn die reservierte oder bestellte Leistung nicht verfügbar ist, so sind wir berechtigt, uns von dem Gastaufnahme- vertrag zu lösen. In diesem Fall verpflichten wir uns, Sie unverzüglich über die Nichterfüllbarkeit zu informieren und erstatten Ihnen die bereits erbrachten Leistungen. Die Erstattung darüber hinausgehender Kosten ist ausgeschlossen.

 

17. Hunde im Hotel    

Wir nehmen nur Hunde bis zu einem bestimmten Stockmaß auf. Die Größe des Hundes ist bei der Reservierung

anzugeben. Wir bitten Hundebesitzer ihren Hund mit Rücksichtnahme auf die anderen Gäste nicht mit in das 

Restaurant mit zu führen.

 

18. Nichtraucherschutz

Wir bitten die gesetzlichen Auflagen einzuhalten – das Hotel verfügt über keine ausgewiesenen Raucherzimmer.

 

19. Zusätzliche Regelung für Tagungen und Seminare

Reservierte Tagungsräume stehen dem Leistungsnehmer nur zu der schriftlich vereinbarten Zeit zur Verfügung. 

Eine Inanspruchnahme der Tagungsräume über den vereinbarten Zeitraum hinaus bedarf der vorherigen Genehmi- gung durch das Hotel.

 

20. Zusätzliche Regelung für Reisebüros

Reisebüroprovisionen werden lediglich auf den jeweiligen Logisanteil der Buchung gewährt.

 

21. Onlinebuchungen

Wir halten uns vor jede Onlinebuchung 8 Tage vor Anreisedatum kostenlos in ein Hotel ab einer 3 Sterne Kategorie im Umkreis von 2 km zu unserem Hotel umzubuchen, wenn die Buchungslage dies verlangt.

 

22. Bei Erscheinen einer neuen Preisliste verliert die alte ihre Gültigkeit.

 

23. Gerichtsstand ist der Betriebsort.